Wunderbare Liebesgeschichte

Einspruch für die Liebe - Julie James

Einspruch für die Liebe
von Julie James

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, bin nun aber auf den Geschmack gekommen, da ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.

Doch worum geht es? Cade Morgan ist US-Staatsanwalt, aber auch dadurch bekannt, dass er als Quarterback an der Northwestern 2001 den Rose Bowl für seine Mannschaft geholt hat. Seine Karriere fand jedoch ein jähes Ende als er an einer Schulterverletzung erkrankte. Brooke Parker ist Chefjuristin bei "Sterling Restaurant" und der geborene Workaholic ohne Privatleben. Als Cade einen Fall bearbeitet und die Hilfe von Brooke in Anspruch nimmt, schuldet er ihr einen Gefallen. Ein Treffen ist so zwangsläufig nötig, bei dem sich die beiden sogar näher kommen. Beide machen sich vor, dass es nur oberflächlich ist, aber was kann der Verstand schon ausrichten, wenn das Herz eine ganz andere Sprache spricht?

Den Schlagabtausch der beiden zu beobachten war das pure Vergnügen. Beide haben aus alten Beziehungen noch ihr Päckchen zu tragen, was man auch sehr deutlich merkt. Brooke und Cade sind stur, aber dennoch auch sehr sympathisch.

Die Mischung aus Romantik und Humor finde ich sehr gelungen und so ist nicht weiter verwunderlich, dass ich das Buch in nur zwei Tagen ausgelesen hatte. Es lässt sich locker und flüssig lesen. Erzählt wird mal aus Brookes, mal aus Cades Sicht.

Einspruch für die Liebe hat mir sehr gut gefallen, sodass ich nicht umhin komme eine klare Leseempfehlung auszusprechen.