Wunderbare neue Dystopie

Meyruka. Die goldene Kriegerin - Johanna Danninger

Meyruka. Die goldene Kriegerin
von JOHANNA DANNINGER

Inhalt: Die Erde wurde von den technologisch überlegenen Kytharern übernommen, die die Menschen als Sklaven halten. Aber es regt sich Widerstand. Die 19-jährige Meyruka, die auch „Die goldene Kriegerin“ genannt wird, führt zusammen mit ihrem Vater die Rebellen von Rebell City an. Alle Kytharer sind ihre Feinde, vor allem die Krieger unter ihnen. Dann jedoch begegnet die junge Frau Captain Syn Leroi, einem kytharischen Offizier. Aber der Kampf um die Erde hat gerade erst begonnen und die Kytharer haben einen schockierenden Plan.

Meinung: Dieses Buch hat mich wirklich sehr begeistert. Ich liebe Dystopien und Johanna Danninger hat eine wundervolle und mitreisende geschaffen. Die Kytharer leben nun seit drei Jahren auf der Erde und haben sie in dieser Zeit bereits sehr verändert. Die Menschen sind für sie nur dummes Vieh, das für sie arbeiten muss. Einzig die Rebellen sind die letzte Hoffnung dieser Sklaven. Meyruka, auch Mey genannt, führt diese Rebellen gemeinsam mit ihrem Vater hat. Sie hat mir als Charakter unheimlich gut gefallen. Sie ist taff, stark und klug. Einfach eine richtig beeindruckende Persönlichkeit und Kriegerin. Ihre Familie steht ihr in nichts nach. Ihr Vater Edward vertraut seiner Tochter vollkommen und lässt ihr in allem freie Hand. Die restlichen Rebellen haben mich an eine riesige Familie erinnert und stehen sich sehr nah. Hier möchte ich vor allem den Muskelprotz Hank und Exsoldat Brian hervorheben, die mir besonders gut gefallen haben.

Auf der anderen Seiten stehen die Kytharer. Ihr Anführer, der Senator ist ein würdiger Gegner, der sehr gefährlich ist und mir deswegen schon gut gefallen hat.

Die Krieger der Kytharer stellen keine Fragen und somit hat der Senator die höchste Macht. Syn ist allerdings anders und als er auf Mey trifft ändert sich beider Leben.

Syn ist ein toller Charakter und hat mir in dem Buch am allerbesten gefallen. Er ist lieb und doch mitfühlend und steht Mey in nichts nach. Ausserdem versteht er die menschlichen Redewendungen nicht so ganz, was mich des Öfteren zum Lachen gebracht hat. Der Humor in diesem Buch ist ohnehin ganz oben anzusetzen. Einfach klasse. Ebenso wie die Spannung und die romantischen Gefühle. Dies ist kein Buch in dem sich die Charaktere einfach ansehen und sich dann unsterblich ineinander verlieben. Hier findet eher eine langsame Annährung statt, und das ist sehr gelungen und mitreißend.

Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Es ist auf jeden Fall mein Monatshighlight. Nun fiebere ich natürlich einer Fortsetzung entgegen.

Fazit: Tolles, spannendes und mitreißendes Buch mit sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen.