Wunderbare Story

How to be happy: Liliennächte - Kim Leopold

How to be happy: Liliennächte
von Kim Leopold

Das Cover ist wunderschön, die Farben sind herrlich. Der Klappentext
hat mich gleich total angesprochen und hat mir eine schöne Liebesgeschichte versprochen.
Liliennächte war mein erstes Buch von Kim Leopold und ich bin wirklich begeistert. Warum hat mir keiner schon viel früher zu diesem Buch geraten?!
Erste Zeilen:
"Bist du sicher, dass du alleine klarkommst?", fragt der Mann, der mir so viel vertrauter sein sollte, als er es in Wahrheit ist. Ich gebe ihm die gleiche Antwort wie auch schon die fünfzig Mal zuvor.
How to be Happy von Kim Leopold hat mich gepackt. Von der ersten Seite an, denn
diese Art von Story liebe ich. Ich hatte zwar eine tolle Liebesgeschichte erwartet,
aber das war es nicht. Es war viel mehr als das. Sie hat alles was ich für tolle Lesestunden brauche.
Eine schöne Story mit viel Liebe, Freundschaft, ein bischen Drama und einem tollen Flow.
Der Schreibstil von Kim Leopold ist wunderbar und passt herrlich zu diesem Buch. Er ist locker
und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Er läßt mich sofort in die Geschichte eintauchen.
"Ich kann mir nur vorstellen, wie verloren du dich fühlst. Und ich weiß: Jungs sollten so etwas nicht sagen, aber ich verspreche dir hier und jetzt, dass ich dafür sorgen werde, dass du wieder richtig lebst." Pos 1926
Die Protagonisten sind allesamt wirklich gut ausgearbeitet. Lily war mir gleich sympathisch. Jamie ist toll, ich liebe seine Art. Und natürlich seine Shirts ;) Auch Ash ist ein toller Charakter, von dem ich unbedingt mehr erfahren möchte. Ich habe mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut. Es war einfach ein tolles Leseerlebnis.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung! Lest es, wenn ihr Storys in denen es um Liebe, Freundschaft gespikt mit einer Portion Drama aber auch Humor mögt. Ich werde auf jedenfall die weiteren Bände lesen :)

Kommentare

sunshine-500 kommentierte am 16. Juli 2017 um 17:03

"Lilien Nächte"Buch 1 der How to be Happy Reihe ist am 11.05.2017 im Amrun Verlag erschienen.
In der Geschichte geht es um Lilian, Jamie und Ash. Die 19 jährige Lilian verlässt nach dem Tod ihrer Mutter Deutschland und zieht nach New York zu ihrem, bis Dato unbekannten, Vater. Dort landet sie, durch ein Missverständnis, mit Jamie und Ash in einer WG,da sie zu ihrem Vater keine Beziehung hat. Sie möchte möchte einen Neustart, langsam findet sie ins Leben zurück und auch die Liebe. Dann ändert sich alles nachdem sie feststellt, dass ihre beiden Mitbewohner und ihr Vater ein Geheimnis hüten.
In der Geschichte geht es um Freundschaft, Neustart, in einem anderen Land, nach einem einem tragischem Erlebnis und die große Liebe.
Lilian ist eine sympatische junge Frau, die mir sehr ans Herz gewachsen ist , obwohl sie ab und an in ihren Handlungen sehr naiv agiert, dadurch waren manche Handlungen  für mich nicht nachvollziehbar, deshalb sorgten manche der Handlungen für Zündstoff und Missverständnissen. Natürlich verfügt man mit 19 Jahren noch nicht über so viel Lebenserfahrung, ich war deshalb etwas hin und her gerissen.
Jamie ist ein herzensguter Charakter, ein Sonnenschein, ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Der Nerd, der für seinen kleinen Bruder sogar seine Träume opfert, ist für jeden da und hat für alle Verständnis.
Ash der, undurchsichtige, ist am Anfang ein verschlossener Charakter, sehr facettenreich und sprunghaft in seiner Art, erst im Laufe der Geschichte erfährt der Leser warum er sich so seltsam benimmt.
Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft und wirken sehr lebensecht.
Durch die Ich- Perspektive konnte ich mich gut in Lilian hineinversetzen. Die Autorin versteht es die Beweggründe warum Lilian Deutschland verlassen hat gut zu beschreiben . Der Verlauf der Geschichte versteht zu fesseln und die unerwartete Wendung im Verlauf der Geschichte gibt dem Ganzen eine gute Spannung.
Das Buch hat mich überrascht und nach kurzer Zeit voll in die Handlung gezogen, ich habe mich mit den Protagonisten gefreut, mit ihnen gelitten und auch gelacht.
Der Schreibstil ist locker und frisch mit einer guten Sprache.
Fazit: Eine wunderschöne Geschichte ist Kim Leopold hier gelungen, meine absolute Leseempfehlung.