Rezension

Wunderbare tiefgründige Coming of Age Geschichte

Hard Land -

Hard Land
von Benedict Wells

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein nachdenklich stimmender Roman über das Erwachsenwerden. Jeder kann sich was darunter vorstellen. Mit Leichtigkeit der Sprache und Tiefgründigkeit der Handlung überrascht Benedict Wells seine Leser. Es ist inzwischen das 3. Buch, das ich von ihm lesen. Und es lässt mich sehr zufrieden zurück.

Die Thematik ist wie so oft nicht ganz einfach: Außenseiterrolle, Schüchternheit, Unsicherheit, erste Liebe, aber auch Familientragödien und andere Probleme. Durch den Ich-Erzähler, einen 16-jährigen Jungen Sam erlebt der Leser hautnah die Gefühls- und Gedankenwelt eines Teenagers. Die anderen Charaktere, die in der Geschichte wichtig sind, wurden ebenfalls sehr gut herausgearbeitet, man kann jedem in sein Inneres, in die Gedankenwelt folgen.

Dieser Roman unterhält den Leser auf eine berührende Weise und lässt die Handlung noch lange in einem nachklingen. Sehr zu empfehlen für die Leser, die gerne Coming of Age Geschichten lesen. Von mir gibt es sehr zufriedene 4,5 Sterne.