Wunderbare und tieftraurige Liebesgeschichte

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Vielleicht hätten sich Lucy und Mickey nie ineinander verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben eim schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege und so führen die beiden eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe... Aber immer ist es ein Tanz auf Glasscherben...

Den folgenden Satz habe ich mir schon während des Lesens aufgeschrieben, um ihn bei meiner Rezension zu verwenden, da er mich so beeindruckt hat:

"Aber mit Mickey werden Sie manchmal auf Glasscherben tanzen. Das wird weh tun. Und entweder fliehen Sie vor diesem Schmerz oder Sie halten sich noch besser fest und tanzen weiter, bis Sie wieder Parkett unter den Füßen haben."

Selten hat mich ein Buch und eine Liebesgeschichte so berührt wie die Geschichte von Lucy und Mickey. Ka Hancock hat mit ihrem Debutroman ein Buch geschrieben, das von einer kaum vorstellbaren Liebe erzählt, so tief und fest und unerschütterlich, trotz oder gerade wegen allen Widrigkeiten. Sie erzählt anrührend und fesselnd ohne jemals kitschig zu werden - ich war sehr angetan von ihren Formulierungen.

Es gibt nicht viele Bücher, bei denen ich weinen musste, dies gehört dazu.

Von mir gibt es für "Tanz auf Glas" eine absolute Leseempfehlung.