Wunderbare Weihnachtsgeschichte

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück - Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

Kurzbeschreibung:

Fröhliche Hundeweihnacht Sophie Lamberti ist glücklich. Endlich ein Großauftrag für ihr Fotostudio. Sie soll für eine Artikelserie zum Weihnachtsfest Fotos beisteuern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Sophie sich auch für Carsten, den Journalisten, erwärmen, der die Serie schreiben soll. Sie ist sogar drauf und dran, sich in ihn zu verlieben. Bis er mit einem verwöhnten Cocker auftaucht. Die Hundedame Lulu hat ganz eigene Ansichten darüber, wem sie ihre Zuneigung schenkt. Und dann stellt sich kurz vor Weihnachten zu allem Überfluss heraus, dass Carsten gar nicht der ist, der zu sein vorgab. Sophie fühlt sich hintergangen und zieht sich zurück. Doch das will Lulu gar nicht akzeptieren – und beschließt zu handeln. Eine magische Weihnachtsgeschichte – nicht nur für Hundeliebhaber.

Zur Vorweihnachtszeit gehören für mich einfach schöne, herzerwärmende (Liebes) Geschichten. Das ist einfach schön, so zur Einstimmung in die Adventszeit. Da ich schon einige Weihnachtsbücher von Petra Schier gelesen habe, weiß ich, das mir das mit ihren Geschichten immer gelingt. Und das es immer einen Hund als Hauptfigur gibt, der die Geschichte maßgebend bestimmt oder prägt (da er immer gute Connections zu Santa Claus hat), lässt mein Herz als Hundebesitzerin natürlich noch höher schlagen.

In "Vier Pfoten und das Weihnachtsglück" ist es die Cockerhündin Lulu, die dafür  sorgen möchte, das ihr neues Herrchen Carsten- der oft und vor allem mit ihr! - rum nörgelt und ruppig ist,
und Sophie, ein Paar werden.

Sophie und Lulu sind gleich ein Herz und eine Seele, doch ob die Chemie auch zwischen Carsten und Sophie stimmt? Sieht nicht so aus, denn sie streiten sich ständig und das der Journalist und die Fotografin nun auch noch beruflich zusammen arbeiten müssen, entschärft die Lage nicht gerade. Vor allem, da Carsten vorgibt, jemand anderes zu sein.
Doch Lulu versucht ihr bestes, die zwei Streithähne zu versöhnen und auch Santa Claus und seine Elfen mischen sich ein....

Fazit:

Die Geschichte war wieder zuckersüß, oft sehr witzig und gemütlich.
Gemütlich deshalb, weil man es sich einfach kuschelig auf der Couch gemütlich machen und die Geschichte genießen kann. Etwas warmes für die Seele! Das Cover besticht mit der süßen Hündin Lulu und man kann sich sicher sein, das die Geschichte genauso süß ist.

Von daher eine klare Leseempfehlung von mir!