Wunderbare Wintergeschichte

Winterblüte
von Corina Bomann

Winterblüte ist ein verzauberndes Buch, vorallem zur Winterzeit.

Cover und Gestaltung:
Die Covergestaltung ist wunderschön und passend sowie auch der Bucheinband.
Bordeaux mit goldener Folienprägung (Autorin + Buchtitel). Sehr weihnachtlich und glanzvoll!

Die Farb, Schrift und Bildgestaltung finde ich sehr gelungen und gut aufeinander abgestimmt. Schöne, angenehme Farben. Rosa, rot, bordeaux verbunden mit beige, braun und Goldtönen. Es entsteht eine schöne Harmonie!
Sehr edel ist auch die Glitzerlackveredelung. Passend zum Titel „Winterblüte“ ist das Bild von diesen Blumen. Das Naturpapier finde ich auch toll dazu!

Inhalt und eigene Meinung:
Inhaltlich finde ich den Blätter / Barbarazweig bei den Kapiteln eine wirklich schöne Idee.

Der Roman „Winterblüte“ von Corinna Bomann ist ein passendes Buch für die Weihnachtszeit.
Es spielt am Anfang des 20. Jahrhunderts - um 1900.
Einige Wochen vor dem Weihnachtsfest wird ein Mädchen an den Strand gespült und gefunden. Sie wird von einer Familie aufgenommen, sie weiß aber nicht wo sie herkommt oder wie sie heißt. Aber an die Bedeutung und Tradition des Barbarazweiges erinnert sie sich noch - so stellt sie einen Zweig in eine Vase…

Corina Bomann ist eine wirklich klasse Autorin. Alles ist sehr gelungen. Verzauberndes Cover, wunderschöne Geschichte, toller Erzählstil und angenehm zu lesen.

Vorallem jetzt zur Weihnachtszeit konnte ich es mir umso besser vorstellen und wunderbar in die Geschichte eintauchen.
Die Geschichte um der Zweig hat mir gut gefallen - eine tolle weihnachtliche Geschichte.