Wunderbarer 3. Teil (Vorgeschichten)

Das Schwert der Vorsehung - Andrzej Sapkowski

Das Schwert der Vorsehung
von Andrzej Sapkowski

Dies ist der dritte und letzte Band der Vorgeschichten-Bücher zur Hexer Saga - "Das Schwert der Vorsehung" von Andrzej Sapkowski.

In diesem Teil gibt es, wie im ersten, wieder mehrere Kurzgeschichten. Mir gefiel besonders die mit der Meerjungfrau; einfach weil man in dieser Geschichte auch etwas mehr über Geralt persönlich erfährt.
Wer die Serie auf Netflix gesehen hat, kommt mit den letzten beiden Kapiteln eventuell etwas durcheinander. Hier wird vermutlich der wichtige Grundstein gelegt, um in den eigentlichen ersten Teil der Hexer-Saga Bücher reinzukommen. In der Serie wurde es etwas anders dargestellt, als es hier geschrieben steht, nichtsdestotrotz gefielen mir auch diese beiden Geschichten sehr.
Der Schreibstil ist einfach mega - verständlich, gut zu lesen, wenn auch in einer angepassten, altertümlicheren Sprache, aber mit so viel feinem Humor an den richtigen Stellen, dass ich einfach schwer begeistert bin.

Fazit: Kurz und knapp - wer die ersten beiden Vorgeschichten gelesen hat, dem kann ich auch den dritten Band in jedem Fall empfehlen. Entweder hat man bis hierschin schon längst festgestellt, dass diese Hexer-Welt einem nicht zusagt oder man ist Fan und dann ergibt es sich ja eigentlich von selbst ;)