Wunderbarer Abschluss

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen
von Julia Adrian

Endlich ist der dritte Teil der dreizehnten Fee erschienen. Ich habe so auf den Abschlussband hingefiebert und war gespannt was es mit Lilith, dem Hexenjäger und Pandora auf sich hat.

Das eBook wurde mir im Rahmen einer Leserunde von der Autorin freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zum Inhalt möchte ich nicht so viel sagen da es sich ja um den dritten Teil handelt und ich dann eindeutig spoilern würde.

Die Geschichte beginnt quasi dort wo Band zwei endete. Wir setzen unseren Weg mit Lilith gemeinsam fort und versuchen allen Geheimnissen auf den Grund zu gehen.

Der Einstieg fiel mir, anders als bei Band 2, sehr leicht. Ich war sofort wieder „zu Hause“ und fühlte mich willkommen in Pandora. Lilith ist nach wie vor ein sehr vielschichtiger Charakter der seine alten Wesenszüge nicht komplett ablegen kann. Immer wieder im Laufe der Geschichte fällt sie in alte Muster und man merkt richtig Ihre innere Zerrissenheit und den Kampf mit sich selbst. Dieser innere Zwiespalt hat mir sehr gut gefallen und macht Lilith für mich einfach nur menschlich. Keiner ist wirklich Gut oder Böse, Schwarz oder Weiß.

Endlich werden in diesem abschließenden Band alle Fragen beantwortet und jetzt im Nachhinein ergibt alles einen Sinn. Wir wissen was es mit dem Mogul und dem Hexenjäger auf sich hat und warum alles so anfangen und enden musste.

Der Schreibstil ist mal wieder einzigartig und lässt einen nicht mehr los. Diese bildhafte und poetische Sprache nimmt einen sofort gefangen und man ist völlig in dieser Welt. Alles um einen herum gerät in Vergessenheit und man leidet und lacht mit den Protagonisten und will gar nicht mehr auftauchen aus dieser Welt.

Julia Adrian hat hier wirklich eine einzigartige und besondere Geschichte geschaffen die ich garantiert nicht zum letzten Mal gelesen habe. Wer ein Fan von Märchen ist, sollte unbedingt diese Bücher lesen.

Fazit: Eine wundervolle Trilogie, die einen in die Welt der Märchen entführt. Eine besondere Geschichte die mich noch lange gefangen hält.