Wunderbarer Abschluss für die Hexenschwestern

Sister of the Night -

Sister of the Night
von Marah Woolf

Die Geschichte rund um Vianne und ihre wunderbaren Schwestern ist zu Ende erzählt. Ich glaube nicht, dass ich dafür schon bereit war. Doch wie alles Gute müssen auch Geschichten irgendwann ihr Ende finden. Zum Glück muss mich das nicht allzu traurig stimmen, denn die nächste Marah Trilogie hat schon begonnen und ich bin mir sicher, es werden noch zahlreiche Werke von ihr folgen, die ich nur allzu gern mit Liebe überschütte. Natürlich bin ich als Leser nicht immer mit jedem Detail der Geschichte zufrieden, das wäre auch wahnwitzig, wenn man bedenkt, dass Geschmäcker eben verschieden sind. Dennoch waren die Hexenschwestern alles in allem ein wahnsinnig tolles Werk. Es war spannend, emotional, romantisch und fantastisch. Die Welten, die Marah mit ihren Worten malt sind zauberhaft und die Geschichten, die sie erzählt für mich unvergesslich.

Der Abschluss der Reihe hat mir beim Lesen ebenso viel Spaß bereitet, wie seine Vorgänger und es fühlt sich wie immer eigentlich zu früh an, die erschaffene Welt wieder zu verlassen. Das Setting rund um Magie und Legenden hat mir total gut gefallen, vor allem, dass die liebe Marah sich hier Platz für Interpretationen geschaffen hat. Von den Hexenschwestern musste ich mich jetzt leider verabschieden, aber ich freue mich schon bald Nefertari de Vesci auf ihrer unglaublichen Reise zu begleiten.