wunderbarer Auftakt

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

Ich habe "Wind in deinen Segeln: Ready to be found" über KU ausgeliehen, weil mich der Klappentext und das Cover, sowie auch der Titel selbst sehr angesprochen haben und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibst ist verständlich, locker, flott, leicht, flüssig zu lesen und die Dialoge sind frech und realistisch dargestellt. Erzählt wird in zwei Perspektiven, Em & Gabe, das dem Leser die Charaktere näher bringt, um sie noch besser kennenlernen zu können. Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende gegeben und sehr gut ausgearbeitet, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, dass ich es fast in einem Rutsch durchgelesen haben.
Das Ende, boah, also damit habe ich nicht gerechnet, dass es dann einen Cliffhanger gibt, aber umso mehr freue ich mich auch den nächsten Band und bin schon sehr gespannt wie es mit Em, Gabe und Co weitergehen wird.

Em und Gabe sind Charaktere, die man einfach lieben muss. Zwei Protagonisten, die es nicht sehr leicht in der Vergangenheit hatten und sich nur anmotzen.

Die Themen in dem Buch sind unter anderem Vertrauen, Kindesmisshandlung, Lügen, falsche Verdächtigungen, Vergangenheit aufarbeiten, Trost finden, Mut, aber auch Liebe.

Das Setting ist ebenfalls toll und hat mir sehr gut gefallen, denn als Leser reist man nach Idaho und Iowa.

Mein Fazit: Ein wunderbarer Auftakt mit liebenswerte Charaktere, einem verständlichen, lockern Schreibstil und tollem Lesefluss. Themen die zum Nachdenken anregen und Handlungen, die realistisch sind. Ein sehr gelungener New Adult Roman, bei dem nicht gleich von Anfang an vorhersehbar ist, dass zwei sich finden. Ob sie sich überhaupt finden und zusammenkommen werden ist fraglich. Absolut lesenswert.