Rezension

Wunderbarer Auftakt der Reihe! Ein Hoch auf Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wieder mal ein wunderbares Buch von Kerstin Gier. Ich habe damals mit den Wilden Hühnern begonnen und obwohl ich mittlerweile wahrscheinlich aus dem Alter rausgewachsen bin, so schafft es Kerstin Gier immer noch mich zu begeistern.

Silber ist ein gelungener Start in eine neue Reihe von ihr, den ich mit Begeisterung gelesen habe. Die Charaktere, allen voran die wunderbare Liv, sind vielschichtig und haben es geschafft mich sofort in ihren Bann zu ziehen. Genau wie auch die Edelstein Trilogie findet man sich sehr schnell in die Geschichte ein. Gier schafft es wieder einen tollen Bogen zwischen Fantasie und Realität zu ziehen, ohne dabei überzogen oder gar realitätsfremd zu wirken. Man möchte einfach glauben, dass die Dinge Realität sind und das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Eine klare Kaufempfehlung und da ich das zweite Buch auch schon gelesen habe, kann ich sagen es geht wunderbar weiter :-)