Wunderbarer Auftakt einer neuen Serie

Wer flüstert, der liebt - Susan Mallery

Wer flüstert, der liebt
von Susan Mallery

Der Titel und das Cover werden diesem schönen Buch nicht wirklich gerecht

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt zu einer neuen Serie von Susan Mallery, der „Mischief Bay-Serie“. Der Plot spielt also in Mischief Bay, einem Küstenstädtchen in Kalifornien.

In diesem Auftaktband geht es um drei beste Freundinnen, die erstens unterschiedlichen Alters und zweitens auch von ihrer Art her ganz unterschiedlich sind. Nicole hat ein eigenes Pilates-Studio. Eigentlich könnte sie glücklich und zufrieden sein. Allerdings kriselt es in ihrer Ehe sehr stark und ihr Mann hat an ihr und an dem kleinen Sohn kaum noch Interesse. Shannon ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, aber immer noch auf der Suche nach Mister Right. Gerne würde sie endlich eine Familie gründen. Pam, die älteste in der Runde hat bereits erwachsene Kinder, die aus dem Haus sind und wird nun bald Großmutter, als ein Schicksalsschlag sie ereilt.

Ich liebe den Schreibstil von Susan Mallery. Sie schreibt ihre Bücher mit unheimlich viel Herzblut. So handelt es sich auch diesmal wieder um eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Tiefgang. Die Charaktere sind wieder absolut toll beschrieben und könnten aus dem wahren Leben gegriffen sein. Sie kommen beim Lesen sehr authentisch rüber. Mit sehr viel Gefühl und genauso viel Feingefühl beschreibt die Autorin die alltäglichen Probleme dieser drei Frauen. Es geht in weiten Strecken auch sehr viel um Freundschaft und Zusammenhalt.Trotz eingebauter Themen wie Trennung, Trauer und Tod liest sich das Buch absolut schön und unterhaltsam und ich bin gerade so durch das Buch geflogen und habe mit den einzelnen Protagonisten gezittert und gelitten.

So ist dieser Auftaktband wieder wunderbar zu lesen und macht auf jeden Fall eindeutig Lust auf die Folgebände. Allen Fans von Susan Mallery kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Cover und der Titel werden diesem schönen Buch nicht wirklich gerecht. Das Buch enthält nämlich sehr viel mehr Tiefgang und Niveau als man aufgrund des Titels und des Covers erwarten würde.