wunderbarer Ferien-Schmöker

Das Mal der Götter 2: Erwacht - Francesca Peluso

Das Mal der Götter 2: Erwacht
von Francesca Peluso

Im zweiten Band aus der Reihe "Das Mal der Götter" macht sich der neubestimmte Prinz mit den Priesterinnen und seinen gewählten Begleitern auf, die verschiedenen Landesteile zu erkunden und dabei die Priesterinnen, von denen er ja eine zur Königin erwählen muss, näher kennenzulernen.

Was sich nach Bachelor anhört wird es aber zum Glück nicht, neben dem immer wieder auftretenden Zoff mit Celeste (sie fühlt sich als die Priesterin, die bei seiner Bestimmung dabei war, mit für ihn verantwortlich) lernt man aber auch die anderen beiden Priesterinnen näher kennen. Und durch das Einführen eines parallelen Handlungsstrangs erhält die Geschichte ein wenig Abwechslung. Denn wie es so schön im Klappentext steht:

"Sie wollte niemandem vertrauen, aber der Sohn der Sonne schafft es, ihre Mauern immer mehr einzureißen. Doch noch während Celeste und Nathaniel mit ihren Gefühlen hadern, passiert im Königreich etwas vollkommen Unvorhergesehenes. Und es steht mehr auf dem Spiel, als die beiden ahnen können ..."

Und dieses Unvorhergesehene macht aus der lockeren Geschichte eine, die spannend wird.

Für mich fühlte sich dieser zweite Band mehr nach Teil 2 des ersten Bandes an, und auch wenn dieser Band zu einem gewissen Abschluss kommt, ist klar, dass die Geschichte fortgeführt werden kann. So überrascht es nicht, dass noch zwei weitere Bände in naher Folge erscheinen sollen - ich freue mich darauf.