Rezension

Wunderbarer Krimi

Lost in Fuseta - Gil Ribeiro

Lost in Fuseta
von Gil Ribeiro

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist mal wieder ein Krimi, den man ohne Scheu noch im Bett lesen kann. Es gibt Morde, durchaus blutige, aber es wird mit Abstand darüber berichtet. 

Den Krimi habe ich sehr schnell innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Die Gegend, die Atmosphäre, die Menschen, alles wird sehr gut und stimmig erzählt. Die Charaktere werden wunderbar beschrieben, man lernt sie kennen und die Figuren entwickeln sich weiter. Mir hat das Spaß gemacht das mitzuerleben. 

Lost, der deutsche Austausch Inspektor/Kommissar, hat eine Behinderung. Mir hat es gefallen, wie darüber berichtet wird und seine Kollegen lernen damit umzugehen. Selbst Frühlingsgefühle kommen auf. 

Ein Buch das ich uneingeschränkt jedem Krimifan empfehlen kann der Spaß am mitdenken hat und die etwas sanfteren Plots mag.