Rezension

Wunderbarer Manga

Detektiv Conan 01 - Gosho Aoyama

Detektiv Conan 01
von Gosho Aoyama

Bewertet mit 5 Sternen

Im Manga Detktiv Conan geht es um einen Schülerdetektiv namens Shinichi Kudo. Er ist Oberschüler und  sehr beliebt.  Dank ihm sind schon viele Verbrächer gefasst worden. Als er mit seiner Freundin Ran Mori in den Freizeit Park geht, beobachtet er ein Verbrechen. Er will sich gerade zurück ziehen als ihn jemand niederschlägt!  Zwei Männer in komplett schwarz gekleidet geben ihm ein Gift was ihn töten soll. Doch statt Tod zusein, ist er geschrumpft! Er sieht aus wie ein Erstklässler hat aber den Verstand eines 17. Jährigen Oberschülerdetektiv. Als er hilfe suchend zu einem Bekannten geht will dieser ihm aber nicht glauben, doch Shinichi überredet ihn und erzählt ihm seine Mssliche Lage. Als dann aber Ran kommt versteckt sich Shinichi wird aber von Ran gefunden. Damit sie ihn nicht erkennt setzt er sich eine Brille auf und sagt er heiße Conan Edogawa. Auf die Bitte hin ihn mit zunehmen, nimmt ihn Ran mit nach Hause in die Detektei Mori. Ihr Vater ist auch ein Detektiv, löst aber keinen Fall.

Kann Conan sich weiterhin verstecken? Wer sind die Männer in schwarz? Findet Ran seine wahre Identität heraus?

 

 

Meinung:
Ein toller Manga mit viel Humor und Spannung.

(Als Animie erhältlich)