Wunderbarer New Adult Roman mit Herz & Humor, der auch ernste Themen anspricht

The Risk - Wer wagt, gewinnt - Elle Kennedy

The Risk - Wer wagt, gewinnt
von Elle Kennedy

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Brenna und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem hat mich das Wiedersehen mit Summer und den Eishockeyspielern gefreut.

Bereits im ersten Band hat man das Knistern zwischen Brenna und Jake miterleben können und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur genial. Ich liebe den Humor des Buches, seien es die Dialoge, die Kabbeleien unter den Spielern oder die Szenen mit Rupi. Die Atmosphäre während der Eishockey-Spiele kommt sehr gut und authentisch rüber und man fühlt sich als wäre man in der Halle dabei.

Äußerst gekonnt verbindet die Autorin wieder eine wunderbare Liebesgeschichte mit Humor, aber auch ernste Themen wie Vorurteile und Sexismus im Sportjournalismus oder Sucht werden authentisch beschrieben.

Ein wunderbarer New Adult Roman mit Herz und Humor, der auch ernste Themen wie Sexismus, Vorurteile und Sucht anspricht. Die Lesezeit ist nur so verflogen und ich habe die Zeit mit Brenna, Jake und Co. sehr genossen. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für Fans von New-Adult Romanen, die neben Humor auch ernsten Themen nicht abgeneigt sind.

Fazit:

Ein wunderbarer New Adult Roman mit Herz und Humor, der auch ernste Themen anspricht. Ganz klar lesens- und empfehlenswert. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit der Clique freuen.