wunderbarer Roman

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Cameron, Aiden und Everett sind seit früher Kindheit die besten Freunde. Bis sich alles ändert. Everett, der Medizin studiert hat, geht zu ins Ausland um dort zu helfen – und kommt nicht mehr zurück. Cam ist am Boden zerstört und bleibt mit Aiden allein zurück. Fünf Jahre später stirbt Aiden an Krebs und Cameron hat niemanden mehr.

Was sie nicht weiß: Everett, der von Aiden kurz vor seinem Tod einen Brief bekommen hat, macht sich sofort auf den Weg nach Hause. Doch er muss nicht nur dafür kämpfen, Camerons Freundschaft zurück zu gewinnen. Zu viel hat er in den Krisengebieten gesehen, zu viel erlebt. Und auch für Cam steht mehr auf dem Spiel, als ihr Herz.

Meinung:

Ein Buch mit Herz und Humor. Locker geschrieben und leicht zu lesen fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe keine zwei Tage dafür gebraucht.

Die Kapitel sind aus der Sicht von Everett und Cam geschrieben und bieten einen tiefen Einblick in die jeweiligen Personen. Besonders schön finde ich, dass es auch Kapitel gibt, die die Vergangenheit der drei Freunde beschreiben. Von Kindheit an kann man die drei kennen lernen und versteht das Handeln so noch viel besser. Schön vor allem, weil es Situationen gibt, die aus der Sicht von Cam UND Everett geschrieben sind und so deutlich machen, wie Missverständnisse zustande kommen konnten.

Obwohl das Buch durchaus traurige Passagen hat, hat es auch viel Witz und Humor. Besonders gefallen haben mir die Briefe von Aiden, die er an Everett und Cam geschrieben hat. Ich glaube Aiden hätte mir auch gut gefallen.

Fazit:

Ein Buch, das sich zu lesen lohnt. Es enthält Humor, Romantik und Tragik. Der Autorin ist hier eine tolle Mischung gelungen, die Jung und Alt begeistern wird.