Wunderbarer Roman, bei dem das tolle Cover nur der Anfang ist.

Die Galerie der Düfte - Julia Fischer

Die Galerie der Düfte
von Julia Fischer

Wunderbarer Roman, bei dem das tolle Cover nur der Anfang ist.

Erscheinungsjahr: 2017

Autorin: Julia Fischer

Preis für das Buch: 14,99€

Seitenanzahl: 357

Die Autorin

Julia Fischer ist seit vielen Jahren eine feste Stimme des Bayerischen Rundfunks. Die Mutter dreier Kinder und Tochter des Komödienstadel-Regisseurs Olf Fischer und der Schauspielerin Ursula Herion, die mit ihrer Familie in München lebt, hat schon als Kind auf Pumuckel-Schallplatten und im Kinderfunk mitgewirkt, später den Beruf der Schauspielerin ergriffen, sowie verschiedene Magazine im Bayerischen Fernsehen moderiert. In den letzten Jahren kamen unzählige Hörbuchproduktionen für namhafte Verlage dazu, wie "Eat, Pray, Love" von Elizabeth Gilbert, "Alle meine Wünsche" von Gregoire Delacout oder die "Julia Durant"-Reihe von Andreas Franz/Daniel Holbe. Ihr Debütroman „Sehnsucht auf blauem Papier“ und "Die Galerie der Düfte" sind ebenfalls als Hörbuch erschienen.

Das Buch

Ein Sommer-Roman mit hohem Wohlfühlfaktor – zum Schmecken, Riechen und genüsslichen Lesen, und ein Liebes-Roman nicht für Florenz-Liebhaber! Von der bekannten Sprecherin und Schauspielerin Julia Fischer Sie ist mehr als nur eine Apotheke: Die ehrwürdige Farmacia di Santa Maria Novella, inmitten der lebendigen Gassen und Plätze von Florenz, ist für ihre verführerischen Düfte berühmt. Hier liegt das Aroma von Kräutern, Potpourris und edlen Seifen in der Luft. Ein himmlischer Ort, an dem die junge Münchner Apothekers-Tochter Johanna auf den Spuren eines legendären Dufts zwei ungleichen Brüdern begegnet. Doch während Luca zaghaft um sie wirbt, hat sie ihr Herz längst an den stürmischen Sandro verloren - der einer anderen versprochen ist.

Fazit:

Als erstes ist mir dieses absolut bazaubernde Buchcover aufgefallen. Es verströmte förmlich den Duft der Rosen, lies die Sonne aufgehen und verzauberte die Fantasie. Dann fing ich an dieses Buch zu lesen. Auf den ersten Seiten war ich etwas irritiert, weil es übermäßig viele Beschreibungen gab. Nach einigen Kapiteln legte sich allersdings auch das. Der Schreisbtil ist sehr flüssig, an manchen Stellen ein wenig geschwollen und dennoch sehr angenehm zu lesen.

Julia Fischer hat eine zarte und zauberhafte Liebesgeschichte in diesem Buch verarbeitet. Wir haben zwei große Handlungsspielorte: München und Florenz. Beide Orte sind sehr schön beschrieben und der Detailreichtum der Beschreibungen zuéigt die Liebe zu Land und Leuten. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet, haben einen durchdachten Charakter. Luca und Sandro sind so verschieden, wie zwei Brüder nur sein können. Hals über Kopf verliebt sich Johanna in Sandro, doch auch Luca wirbt ganz vorsichtig und sanft um sie. Immer wieder werden auch kleine Nebenhandlungen mit in die Geschichte gewoben. Ich finde, dass alles sehr stimmig war und gut miteinander harmoniert hat.

In diesem buch werden Emotionen auf viele Arten übertragen. Immer wieder werden Düfte beschrieben,Gefühle und Emotionen dargestellt und Orte dargestellt. Diese Kombinationen geben einem das Gefühl, als wäre man tatsächlich an diesen Orten und könnte die Düfte riechen und die Emotionen spüren. Ein wunderbar harminisches Konzept.

Auch wenn ich gedacht habe, dass ich genau weiß, wie es ausgeht, gab es dennoch Wendepunkte in der Geschichte die mich eines besseren belehrt haben. Dieses Buch hat mir ziemlich schnell fest im Griff gehabt und ich hatte sehr viel Freunde am Lesen.