Wunderbarer Roman zum Abschalten und Wohlfühlen

Voller Einsatz für die Liebe - Melissa Foster

Voller Einsatz für die Liebe
von Melissa Foster

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Verlieben Sie sich mit Cole Braden aus Peaceful Harbor in »Voller Einsatz für die Liebe«. Er ist der älteste von sechs brandheißen, wohlhabenden und leidenschaftlichen Cousins und Cousinen der Bradens aus Weston und Trusty, die wir kennen und lieben.

Annalise “Leesa” Avalon hätte sich nie ausgemalt, was ein einziger Satz anrichten kann – bis ein Schüler ihr seine Liebe gesteht und sie sich innerhalb von vierundzwanzig Stunden unter vollem Beschuss wiederfindet. Es folgt eine zermürbende Untersuchung, die alles auf den Kopf stellt. Schließlich flieht Leesa nach Peaceful Harbor in Maryland. Hier will sie unter einer neuen Identität versuchen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und herauszufinden, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Von außen betrachtet steht Cole Braden auf der Sonnenseite des Lebens. Er ist ein anerkannter orthopädischer Chirurg mit einer gut laufenden Praxis, kommt aus einer warmherzigen Familie, in der sich alle sehr nahestehen, und hat wunderbare Freunde. Tief in seinem Innersten gibt es jedoch eine Einsamkeit, die niemand sieht. Er hat ein großes Herz und eine schmerzhafte Vergangenheit, doch der Wunsch, zu lieben und geliebt zu werden, ist zu stark, als dass er ihn weiter ignorieren könnte.

Als Leesa und Cole sich zufällig begegnen, sind sie sofort voneinander fasziniert. Beide spüren die starke Anziehung von Anfang an. Doch eine Beziehung ist das Letzte, was Leesa im Moment gebrauchen kann – und das Einzige, was Cole wirklich will. Langen Gesprächen, leidenschaftlichen Momenten und dem Gefühl tiefer Verbundenheit ist schwer zu widerstehen, dennoch zieht Leesa sich umso weiter zurück, je mehr Cole sich um sie bemüht. Cole könnte wirklich der Richtige für Leesa sein, aber ist Leesa die Richtige für ihn?

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Leesa und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und alle wichtigen Infos genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme. Doch Jewel und Nate haben mich auf jeden Fall sehr neugierig auf ihre Geschichte (Band 1) gemacht.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Coles Familie und Tegan, Leesas beste Freundin, sind eine wunderbare Unterstützung, sorgen aber auch für so manchen Lacher.

Die Liebesgeschichte von Leesa und Cole ist zum Dahinschmelzen schön und sehr romantisch. Man fühlt sich mit den beiden und vor allem auch mit Coles Familie auf Anhieb wohl. Neben viel Gefühl und Tiefgang kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich hatte während des Lesens die meiste Zeit ein Grinsen im Gesicht.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Bradens. Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse.

Fazit:

Eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte und eine Familie zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co.