Wunderbarer Trilogie-Einstieg!

Rubinrot - Kerstin Gier

Rubinrot
von Kerstin Gier

Endlich mal wieder ein Trilogie-Auftakt, der mehr als vielversprechend beginnt! Durch ein großes Missverständnis sieht sich die 16-jährige Gwendolyn plötzlich vor einer Mission & vor einem Leben, welches eigentlich ihrer Cousine zugedacht war. Nun muss sie sich mit allerhand Persönlichkeiten in Gegenwart & Zukunft rumschlagen und dabei noch einen kühlen Kopf bewahren, denn ihr Begleiter, der gutaussehende Gideon, lässt die Schmetterlinge in Gwendolyns Bauch förmlich tanzen.
Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste, als ich dann aber den Film vor Kurzem im Kino sah, habe ich mir das Buch doch aus der Bücherei ausgeliehen, da ich mehr als gespannt darauf war, wie weit sich das Buch & der Film ähneln.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Man merkt Kerstin Gier ihre Liebe zu den Figuren deutlich an. Mit enormen Sprachgefühl und Detailreichheit schafft sie eine Atmosphäre, die nur selten zu finden ist. Man ist als Leser derart gefangen, dass man auch weiter über das Buch nachdenkt, wenn man es zwischendurch mal weglegt. Ein sehr sehr schöner Anfang für eine sicherlich wahrhaft zauberhafte Trilogie!