Wunderbarer Weihnachtsroman fürs Herz mit Botschaft

Das Winterweihnachtswunder - Poppy Alexander

Das Winterweihnachtswunder
von Poppy Alexander

Kate hat es wahrlich nicht leicht. Ihren Mann hat sie an den Krieg verloren und sie schlägt sich daher für ihren Sohn mit einem miesen Job durch. Eigentlich würde sie lieber ihren selbstgemachten Schmuck verkaufen, doch sie muss bei Kälte Weihnachtsbäume an den Käufer bringen, um die Miete zu sichern. Mit den Alltagsproblemen voll ausgelastet und noch immer trauerndem Herz wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein schönes Weihnachtsfest für sich und ihren Sohn. Mit bescheidenen Mitteln, versucht sie dies möglich zu machen. Daniel auf der anderen Seite ist schon länger in die hübsche Weihnachtsbaumverkäuferin verliebt, doch sie scheint ihn einfach nicht zu bemerken. Doch dieses Weihnachtsfest soll alles anders werden.

Uns erwartet in diesem Buch eine magische wundervolle Weihnachtsgeschichte, die direkt ins Herz schießt. Leicht kitschig und hervorsehbar, genau wie ich es für die kalte Jahreszeit brauche und möchte. Kate ist ein wunderbarer und starker Mensch. Ihr Sohn ist ihr ein und alles und sie versucht, ihm das Leben mit bescheidenen Mitteln möglich zu machen. Daniel auf der andere Seite hat auch so seinen Hintergrund, der ihm zum wunderbaren Menschen macht, der er ist. Beide Charaktere müssen in der Geschichte über sich und ihre Gewohnheiten hinauswachsen und es war schön zu lesen, dass das eben nicht immer von jetzt auf gleich funktionieren kann. Man braucht seine Zeit zum Wachsen. Und manchmal braucht man auch Hilfe dazu, daran ist nichts schlimmes. Besonders überzeugen können hier auch die Nebencharaktere, welche zwar nicht allzu sehr ausgearbeitet sind, jedoch eine wunderbare Hintergrundstimmung erzeugen. Zudem werden einige wichtige Themen angesprochen, die wichtig und richtig sind.

Ein magisch schöner Roman fürs Herz mit den richtigen Anregungen. Hier wird in der kalten Jahreszeit sicherlich so manches Herz dahin schmelzen. Zudem wird an den Zusammenhalt in harten Zeiten appelliert, der oft so wichtig ist.