Wunderbarer Wohlfühlroman

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Mein erstes Buch von Lilly Lucas war “New Beginnings”, der Auftakt ihrer Green Valley Reihe. Seitdem habe ich jedes neue Buch der Autorin gelesen und geliebt. Nachdem die Green Valley Reihe zu Ende war, war ich umso gespannter, was als nächste kommt. Jetzt entführt uns die Autorin mit “a Place to Love” auf die Cherry Hill Farm.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zur Geschichte. Der Hintergrund erinnert an ein Farmhaus und in den Ecken erkennt man unter anderem Wacholderbeeren, passend zur Protagonistin Juniper. Generell ist das Buch in sehr warmen Farben gehalten, was einlädt direkt los zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr leicht gefallen. Zu Beginn lernen wir Junipers typischen Tagesablauf und alle Farmbewohner kennen. Danach kommt auch schnell Henry ins Spiel und wir verfolgen die Geschichte der Beiden. Zu Beginn ist Juniper noch starrköpfig und lässt sich nicht gerne von anderen helfen. Im Laufe des Buches, macht sie eine starke Charakterentwicklung durch und vertraut sich mehr anderen an. Henry ist sehr sympathisch und man merkt schnell, dass er insgeheim immer noch sehr an Juniper hängt…

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wunderbar leicht und angenehm. Ich habe das Buch, genau wie die Green Valley Reihe, in kürzester Zeit durchgelesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Insgesamt hat mich “a Place to Love” komplett überzeugt. Es ist der perfekte Wohlfühlroman und ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Lust auf eine wunderschöne Second-Chance Lovestory im ländlichen Colorado hat.