Wunderbarer Wohlfühlroman von Manuela Inusa

Wintervanille - Manuela Inusa

Wintervanille
von Manuela Inusa

Klappentext:
Mit viel Liebe führt Cecilia ihre Vanillefarm im kalifornischen Napa Valley. Sie handelt aber nicht nur mit dem Gewürz, sondern stellt auch leidenschaftlich gern köstliche Produkte damit her. Leider lässt ihre Passion Cecilia kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia, geschweige denn für ein Liebesleben. Ein TV-Bericht über Cecilias Plantage und ihre besonderen Vanillekreationen weckt das Interesse von Richard Banks, dem Inhaber eines luxuriösen Hotels, der sie prompt einlädt, dort an einem Gewürzseminar teilzunehmen und selbst Vorträge zu halten. Cecilia ist begeistert, denn das Resort liegt am verschneiten Lake Tahoe – die perfekte Gelegenheit, echte Winterstimmung zu erleben! Sie ahnt nicht, dass Richard nicht nur ihre Vanillekekse zuckersüß findet ...

CeCe liebt Vanille über alles. Auf ihrer Vanillefarm gewinnt sie nicht nur Vanille, sie stellt auch köstliche Leckereien zum Verkauf her. Durch einen TV-Bericht über CeCe wird der Hotelbesitzer Richard auf sie aufmerksam. Amors Pfeil trifft ihn und er beschließt mit seinem Freund Mitchell ein Gewürzseminar zu veranstalten, um CeCe kennenzulernen. Direkt im Januar geht es ins Winterparadies am Lake Tahoe. Doch CeCe ahnt nicht, warum Richard sie wirklich hergelockt hat.

Endlich ein neues Buch von Manuela Inusa. Ich liebe ihre Bücher. Sie schreibt so warmherzig, man muss die Protagonisten einfach ins Herz schließen. Die Freundschaft zwischen CeCe und Julia ist wunderschön, die beiden kennen sich seit der Kindheit. Auch Richard und Mitchell verbindet eine enge Freundschaft, das gefällt mir sehr gut. Auch die Nebencharacktere, wie z. B. CeCes junggebliebene Großmutter oder Jemina sind sehr sympathisch beschrieben. Sehr gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit. Am Ende des Buches sind CeCes köstliche Rezepte zum Nachbacken abgedruckt. Ich habe einiges über die Vanille erfahren, was ich vorher noch nicht wusste. Natürlich fehlt auch die passende Portion Dramatik nicht. Kurzum, ein rundum gelungener Winterwohlfühlroman von Manuela Inusa.

Ich vergebe für dieses wundervolle Buch ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und kann es kaum bis April 2020 abwarten, bis endlich Orangenträume erscheint.