wunderbares Buch

Weiberfrühstück - Renée Karthee

Weiberfrühstück
von Renée Karthee

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und voll freudiger Erwartung. Und obwohl die Geschichte sich anders entwickelt, als die Leseprobe erwarten lässt, bin ich begeistert!

Margaux, die glaubt, ihr Mann betrüge sie mit einer Studentin, beschließt eine Auszeit in Kalifornien zu nehmen. Ellen, ihre Freundin, reist ihr spontan hinterher, als Tamara, eine alte Ex-Freundin ihres Mannes Kai, auftaucht und sich in der Wohnung gegenüber niederlässt. Tamara ist erfolgreich, sexy und flirtet hemmungslos mit Kai. Und der findet das toll. Seine Geburtstagsparty, die Ellen für ihn organisiert hat, verpasst er dann auch prompt, weil er mit seiner Ex zum Fußball geht. Ellen reicht es. Sie setzt sich in den Flieger nach Los Angeles. Portugiesische Haushaltshilfe, Housesitter und professionelle Trauzeugin - Ellen genießt das Leben und ist in Kalifornien mal so herrlich unvernünftig.

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch von Renée Karthee. "Weiberfrühstück" ist ein wunderbarer Roman - nicht nur für Frauen über 40! Die Autorin hat mit Ellen eine amüsante Figur geschaffen, deren Unvernunft sie sehr sympathisch macht. Die freche Schreibe von Karthee ist sehr passend und hat in mir  einen Lachdrang ausgelöst, dem ich einfach nachgeben musste! Herrlich!!

Und der kleine Urlaubsflirt, der hier auf den Namen "Sam" hört, gehört natürlich irgendwie einfach dazu. Denn ohne Männer wäre das Leben doch irgendwie langweilig - auch, wenn wir Frauen da hin und wieder anderes behaupten ;-)