Rezension

Wunderbares Buch

Unsere Seelen bei Nacht - Kent Haruf

Unsere Seelen bei Nacht
von Kent Haruf

Bewertet mit 5 Sternen

Addie und Louis sind nicht mehr die Jüngsten. Beide sind sie verwitwet und leben seit Jahrzehnten als Nachbarn.
Eines Tages steht Addie vor Louis Türe und schlägt ihm vor, dass sie doch den Versuch wagen sollten, die Nächte miteinander zu verbringen, um nicht alleine schlafen zu müssen. Aus diesem Arrangement entwickelt sich eine zarte Beziehung, hinweg über das Gerede der anderen Nachbarn und Mitbürgern. Aber die Reaktion der eigenen Kinder - diese sind selbst schon längst erwachsen und nicht unbedingt die besten Ratgeber in Sachen Beziehung - führt zu einer folgenschweren Entscheidung.
Mit sehr einfacher, klarer aber trotzdem eindringlicher und berührender Sprache, zeigt uns der Autor, dass Liebe kein Alter kennt.