Wunderbares Buch für die Vorweihnachtszeit

Sitz, Platz, Plätzchen - Annie England Noblin

Sitz, Platz, Plätzchen
von Annie England Noblin

wunderbar schöner Roman, nicht nur für Hundefreunde!

Einer der Hauptprotagonisten dieses Buches ist Teddy Roosevelt, der süße Mops, der auf dem Cover abgebildet ist. Sein Frauchen Pauline Neumann ist schon sehr betagt und muss ins Pflegeheim.

Byrdie hingegen ist gerade dringend auf Wohnungssuche, da sie ihren Ehemann in flagranti erwischt hat und bei einer Freundin untergekommen ist, bis sie eine Wohnung gefunden hat. Nun bietet sich die Möglichkeit, dass sie in das Haus von Pauline mietfrei einziehen kann, sozusagen als „Haussitter“. Allerdings ist daran auch noch geknüpft, dass sie sich als Hundesitter um Teddy Rossevelt kümmert und mit ihm gemeinsam sein Frauchen regelmäßig besucht. Im Pflegeheim trifft sie auch den jungen Arzt Nathan, der ihr Herz ein klein wenig schneller schlagen lässt. Kann Teddy Byrdie zu einem Neustart verhelfen? Auf jeden Fall tut sich durch ihn eine neue Geschäftsidee für sie auf….

Es handelt sich hier wieder mal um ein richtiges Herzensbuch. Ich habe den kleinen Mops total ins Herz geschlossen. Aber auch die anderen Hauptcharaktere wie Byrdie, Nathan oder auch Pauline sind absolute Sympathieträger.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und warmherzig und einfach total gut zu lesen. Der Plot ist wie aus dem richtigen Leben gegriffen. Hier ist nicht alles eitel Sonnenschein. Es gibt Szenen zum Lachen, aber auch welche die ein wenig nachdenklich stimmen. Man darf beim Lesen Byrdie durch allenHöhen und Tiefen begleiten – mit ihr lachen und mit ihr weinen.

Das Ende war nicht überraschend, sondern vorhersehbar. Aber trotzdem ist es genau das Ende, welches ich mir erhofft und erwünscht habe.

Alles in allem ein schöner Wohlfühlroman der wunderbar in die Vorweihnachtszeit passt und der absolut herzlich und gefühlvoll geschrieben ist.