Wunderbares Heilwissen

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl - Christine Storl

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl
von Christine Storl

Interessant - eine andere Möglichkeit ohne gleich zur Pille zu greifen - in jedem Fall lesenswert!

Mir gefiel das Buch gleich aufgrund seines Titels.
In letzter Zeit habe ich vielfach darüber nachgedacht wie einfach es doch ist eine Pille zu schlucken.
Dabei gibt es doch eine pflanzliche Hilfe ohne Chemie.
Zugegeben nicht für Alles und ein Arztbesuch ersetzt das auch nicht, aber zumindest sollte man sich glücklich schätzen wenn man solche eine Möglichkeit besitzt!
Und Familie Storl besitzt diese Möglichkeit und nutzt sie erfolgreich.
Schön, dass sie dieses Heilwissen mit uns in diesem Buch teilt!

Man erfährt in diesem Buch neben einem schönen Vorwort von Wolf- Dieter- Storl etwas zur  Familie Storl, was mir gefallen hat denn so wird das Buch greifbarer.
Dann folgen ausführliche Beschreibungen der Pflanzen, zu den Heilpflanzen selber und deren Zubereitung, die Anwendung.
Schöne Detailfotos ergänzen die Ausführungen.
Ganz besonders hat es mir der Abschnitt Magische Heilmittel angetan.
Am Ende findet man ein alphabetisches Register über die Pflanzen und Beschwerden.
Auch ich habe dort einige wertvolle Tipps entnehmen können welche ich definitiv ausprobieren werde!
Das Buch ist leicht verständlich und es kann von jedermann ohne Schwierigkeiten angewandt werden.
Kartoffeln, Zwiebeln oder Knoblauch hat fast jeder daheim oder bekommt es einfach.
Allerdings ist es nicht immer einfach die passenden Zusätze zu bekommen.
Nicht jeder hat einen Wald oder unbelastete Almwiesen in der Nähe.
Wiesen vielleicht, aber alle Kräuter kann man auch nicht nehmen.
Da hilft nur die Apotheke oder der eigene Garten.
Bisher war mir von der Familie Storl leider Nichts bekannt, aber ich werde mir die anderen Bücher von Herrn Storl und die empfohlenen Bücher zum Weiterlesen in jedem Fall besorgen!

Fazit:

Ein schöner hilfreicher Ratgeber, welcher mich motiviert mal einen anderen Weg zu gehen, mich dankbar macht und welcher einen besonderen Platz bei mir findet.