Rezension

wunderbares Kinderbuch

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Bewertet mit 5 Sternen

Schnell merkt Arlo,dass dort merkwürdige Dinge vonstatten gehen und er sieht zum Beispiel einen Hund,der schon längst tot ist.
In Indra,Henry Wu und den Rangern findet Arlo Freunde und begibt sich mit ihnen auf ein geheimnisvolles Abenteuer...

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und liest sich angenehm.
Das Cover passt super zum Inhalt und sticht sofort ins Auge.
Die Kids kommen authentisch rüber und machen einen sympathischen Eindruck.
Der Spannungsbogen ist konstant und man kann sich als Leser sehr gut in die Kinder hineinversetzen,dies gelingt meiner Meinung nach auch einem jungen Leser.

Mir persönlich hat gefallen,dass es auch Stellen gab,an denen man schmunzeln konnte.
Schade,dass es die Fortsetzung erst im Herbst 2019 gibt.
Ein geheimnisvolles,spannendes Abenteuer.

Für mich ein Kinderbuch Highlight 2018!