Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wunderbares Literaturhighlight

Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden
von Audrey Niffenegger

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Liebe, die durch alle Zeiten geht und ein wirklich berührendes, emotionsgeladenes Buch. Die Frau des Zeitreisenden ist einer der Romane, die ich bereits mehrfach gelesen habe und immer wieder neue, wundervolle kleine Details entdecke. Entgegen allen bekannten Zeitreisegeschichten ist diese reifer, erwachsener und gefühlsgeladener als alle mir bekannten ähnlichen Handlungen. Die Beziehung zwischen Henry und Clare mit all ihren wirren Verknüpfungen und teilweise schrägen Handlungen ist so liebevoll beschrieben, dass ich als Leser meine beide schon ewig zu kennen. Die extra aufgeführte und gekennzeichnete Sicht der Beiden, samt Daten, macht das Nachvollziehen der Handlung für den Leser zu einem Kinderspiel und man kann einfach eintauchen und sich in diesem tollen Buch wiederfinden.