wunderbares Märchen

1001 zauberhafter Wunsch - Ewa A.

1001 zauberhafter Wunsch
von Ewa A.

Das Cover ist märchenhaft schön. Es passt perfekt zur Geschichte.
Das war mein erstes Märchen dieser Art und ich muss sagen es hat mir gut gefallen.
Ich habe schon, bevor die eigentliche Story angefangen ist, schmunzeln müssen. Denn Ewa schreibt herrlich humorvoll. Auch während der ganzen Geschichte gibts immer wieder Stellen zum lachen :) Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig und toll zu lesen. Auch wenn es sich um ein oriantalisches Märchen handelt, ist die Sprache keinesfalls anstrengend, sondern sehr modern gehalten.
Am Anfang ist es zwar ein wenig schwer, dem Erzählstrang zu folgen, da die Geschichte immer
mal mit drin den Erzähler wechselt. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und kommt dann gut mit. Ewa beschreibt alles sehr bildhaft, sodass man eigentlich immer gleich ein Bild vom derzeitigen
Setting hatte. Eine zauberhafte Welt erwartet einen hier.
Shanli hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eigentlich ein starker und selbstbewusster Charakter.
Nur leider findet sie sich nicht allzu hübsch. Sie ist aber während des Abenteuers eine
starke und mutige Frau, die, auch wenn sie es leicht hätte haben können, alles erst einmal
ohne Hilfe probiert.
Navid, der Dschinn, ist mir eigentlich von Anfang an sehr sympathisch, trotz seiner anfänglichen
Arroganz. Ich finde er bringt in die Story das gewissen Etwas mit rein. Man kann herrlich mit ihm
und über ihn lachen :)
Fazit:
Eine tolle Geschichte mit viel Herz, Liebe, Humor, Fantasie und Abenteuer. Wer detailreiche Beschreibungen, einen humorvollen Schreibstil und eine fantastische Geschichte lesen möchte, ist hier genau richtig. Es ist wirklich ein zauberhaftes Märchen