Wundersame und vielfältige Phantastik

Das raunende Wrack - Markus K. Korb

Das raunende Wrack
von Markus K. Korb

Eine Sammlung wundersamer Kurzgeschichten, die den Leser bei weitem nicht nur das Fürchten lehren.

„Das raunende Wrack“ ist eine Komposition von 21 äußerst unterschiedlichen Kurzgeschichten, die den Leser mit einem bunten Konfetti aus menschlichen Abgründen, bizarren Situationen und skurrilen Charakteren konfrontieren.

Diese Geschichten wollen aber weit mehr, als Sie bloß unterhalten. Sie möchten Sie zum Grübeln bringen, Sie erschrecken, schockieren und ab und zu werden sie Sie sogar zum Lächeln bringen.

Natürlich gibt es die ein oder andere Erzählung, die einfach nur schaurig-schön ist und Sie mit einem wohligen Gefühl des Grauens zurücklassen wird.

Einige der Geschichten, die Ihnen hier begegnen, sind aber zweifellos durch und durch böse. Sie nehmen Sie an der Hand, zeigen Ihnen fröhlich unvorstellbare Schrecken und treiben Sie gleichzeitig lächelnd an Ihre Grenzen.

Andere sind hingegen traurig, melancholisch oder gar hoffnungsvoll. Diese erinnern daran, dass es auch in größter Finsternis einen Funken Licht gibt. Aber Achtung: sobald sie in der Dunkelheit zwei Funken bemerken, stehen die Chancen gut, dass Sie gleich gefressen werden.

Lassen Sie sich davon nicht einlullen und bleiben Sie stets wachsam. Ab und zu werden Sie auf eine Geschichte treffen, die all Ihr Vertrauen und Ihre Glutgläubigkeit mit einem Vorschlaghammer zertrümmert, bis nichts mehr davon übrig ist.

Natürlich wissen Sie nie, was sich hinter der nächsten Erzählung verbirgt und ich werde es Ihnen garantiert nicht verraten. Das eigene Unwissen macht diese Sammlung erst zu einem puren Vergnügen und das möchte ich Ihnen natürlich nicht nehmen.

Fazit

Wenn Ihr Herz für Kurzgeschichten aus der Feder von Richard Matheson, H.P. Lovecraft, Edward E. Benson oder Forbes Bramble schlägt und sie nachts gerne mal zur Sicherheit ein Licht brennen lassen, wären Sie gewiss begeistert von der Gänsehaut, die Ihnen hier beim Lesen langsam mit kalten, knochigen Händen in den Nacken kriecht.