Rezension

Wunderschön

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Julia Engelmann hat mich schon mit "Eines Tages, Baby"(One Day) auf Youtube unheimlich beeindruckt, ich habe das Video so oft angeklickt, dass ich es inzwischen fast mitsprechen kann und so war es für mich klar, dass ich auch ihr Buch haben musste. Gesagt, getan. Ich bin mit sehr großen erwartungen an ihre Texte gegangen und die meisten haben mich wirklich nicht enttäuscht. Klar, gab es ein paar wenige, die ich nicht so schön fand - die aber immer noch sehr gut waren - aber dafür mochte ich andere viel lieber. Und sogar "Eines Tages, Baby" wurde meiner Meinung nach von ihrem Gedicht "Stille Poeten" übertroffen, ich habe ihre Gedichte kenne und lieben gelernt und in Julia Engelmann einen Menschen gefunden, zu dem ich aufschauen kann. In ihren Texten geht um so aktuelle Themen, die mich persönlich unheimlich berühren, dass ich dieses Buch immer wieder hervor hole und ein paar Gedichte lese. Einfach nur empfehlenswert!