Wunderschön !!!

Ein Laden, der Glück verkauft - Beth Hoffman

Ein Laden, der Glück verkauft
von Beth Hoffman

Teddi Overman wächst behütet auf einer Farm in Kentucky auf.
Schon in jungen Jahren entdeckt sie ihre Leidenschaft aus alten Möbeln neue wunderschöne Schätze zu erschaffen.
Mit ihrem jüngeren Bruder Josh verbindet sie eine ganz besondere Beziehung, er ist ein richtiger Naturbursche und verbringt seine freie Zeit im naheliegenden Nationalpark mit den Wildtieren.

Das Familienleben ist harmonisch aber auch einsam, da Teddis Mutter unzufrieden und mürrisch durch ihr Leben geht und ihre Launen die Kinder spüren lässt.
Gleich nach ihrem Schulabschluss entflieht Teddi ihrem Zuhause und zieht nach Charleston, wo sie ihre Arbeit bei einem Antiquitätenhändler beginnt.
Sie lernt alles über alte Möbel und deren Restauration, und der Wunsch nach einem eigenen Geschäft wird immer drängender.

Doch für jeden Schritt vorwärts geht sie auch wieder zwei zurück.
Das Leben meint es nicht immer gut mit ihr, aber Teddi ist stark und hat einen Traum, dem sie unbeirrt folgt.

Beth Hoffman hat mit Der Laden, der Glück verkauft eine ganz wunderbare Geschichte geschaffen .
Der Schreibstil ist fließend und das Buch viel zu schnell ausgelesen.
Die Lebensgeschichte von Teddi Overman zu begleiten war berührend, traurig und doch so voller Hoffnung und Leben, dass ich sie nicht zur Seite legen konnte.

Wirklich beeindruckend, wie stark und teilweise stoisch Teddi ihren Traum verfolgt, glücklich zu werden und dies auch allen Menschen in ihrem Umfeld ermöglichen möchte.
Besonders ihre beste Freundin Olivia hat mich mit ihrem herrlich trockenen Humor und ihrer liebevollen Art begeistert. Die Freundschaft der zwei Frauen ist wirklich einzigartig und inspirierend.

Das Verschwinden und die dann folgende jahrelange Suche nach ihrem Bruder Josh bringen die richtige Prise Spannung in die Geschichte, und ich habe bis zum Ende des Buches, der Auflösung dieses Mysteriums entgegen gefiebert.

Fazit

Ein Roman mit viel Herz, eine Lebensgeschichte die unglaublich berührt.
Ruhig und gefühlvoll und doch so stark und beeindruckend.
Ein richtiges Wohlfühlbuch .