Wunderschön ♥

Lieblingsmomente - Adriana Popescu

Lieblingsmomente
von Adriana Popescu

Wow! :-) ♥  Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden (leider *seufz* für mich hätte es noch 500+Seiten haben können... ♥ ) und ich bin wirklich enorm begeistert!  Ich hatte dieses Buch zwar selbst schon auf meiner Wunschliste stehen, hätte es mir aber wahrscheinlich nicht sehr bald selbst gekauft... welch ein Fehler...  ich habe es geschenkt bekommen und es zum Glück auch direkt gelesen.

Die Geschichte um Layla und Tristan beginnt so "alltäglich" und unscheinbar, dass ich anfangs nicht damit gerechnet hätte, dass sie mich so in ihren Bann zieht. Die Treffen zwischen den beiden werden langsam mehr, die Gefühle werden zunehmend stärker, ich habe ständig mitgefiebert, wann und wo sie sich wieder über den Weg laufen und welche "Lieblingsmomente" zwischen ihnen entstehen...

Ich muss jedoch sagen, dass mir Oliver sehr leid getan hat. Zu Anfang des Buches hatte ich arg Mitleid mit ihm, hätte Layla gern "den Kopf gewaschen", dass sie sich mehr um Oliver bemüht und Tristan aus ihren Gedanken verscheucht  (obwohl für mich von Anfang an Tristan einfach der Mann an ihrer Seite war... ) Und im Mittelteil des Buches hatte ich beim Lesen dann ein wirklich schlechtes Gewissen Oliver gegenüber...  Zum Glück nimmt die Geschichte aber dann die ein oder andere Wendung an, so dass Mitleid mit Oliver einfach nicht mehr notwendig war.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt schnell wissen, wie es mit Layla und Tristan weitergeht. Dieses nun "etwas offene Happy-End" betrachte ich mit einem lachenenden und einem weinenden Auge ;-) Ich hätte, wie gesagt, gern direkt mehr gelesen von den beiden, finde das Ende jedoch schön. Und da es zu dem Buch ja einen zweiten Teil gibt, ist es ja so gesehen gar kein richtiges Ende.
Den zweiten Teil habe ich leider noch nicht zuhause und ich habe ehrlich gesagt ein paar Bedenken; was geschieht im zweiten Teil, wie ist es mit Layla und Tristan weitergegangen und kann die Geschichte mich dann genauso fesseln und in ihrem Bann ziehen, wie der erste Teil... Ich lasse mich überraschen.

Dieses Buch hat mir (als zweites Buch im neuen Jahr) meinen Lesestart absolut versüßt ♥  Romantik, Tragik, Liebe, Freundschaft, Frust, Leid, Lust... alles genau nach meinem Geschmack :-) Ich hab teilweise wirklich mit Herzchen in den Augen gelesen und mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super gefallen. Schon allein das Cover spricht mich einfach total an. Und die einzelnen Kapitel mit den angepinnten Überschriften, der Schreibstil und die so schöne Art Gefühle auszudrücken, haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe mich in so viele Szenen direkt körperlich hineinversetzt gefühlt, das war wirklich schön  ♥

Ich bin Tristan und Layla absolut verfallen :-) und vergebe 5 Sterne