Rezension

Wunderschön

Anne auf Green Gables - Lucy Maud Montgomery

Anne auf Green Gables
von Lucy Maud Montgomery

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich neulich "Der Zug der Waisen" von Christina Baker Kline gelesen habe, wurde ich wieder an dieses Buch erinnert, denn die Hauptperson bekommt es geschenkt und findet darin viel von ihrer eigenen Geschichte wieder.

Anne ist einfach eine zauberhafte Protagnostin, auch wenn sie den Kopf voller verrückter Gedanken und ein nie still stehendes Plappermaul hat. So gerne habe ich als Jugendliche die Bände dieser Reihe gelesen! In diesem ersten Band kommt Anne erst in ihrem neuen Zuhause an. Trotzdem sind alle Schauplätze und Charaktere schon so klar, dass man sich jeden gut vorstellen kann. Durch die Bände der Reihe begleiten einen dann viele liebgewonnene und auch neue spannende Figuren. 

Nicht nur für junge Leute eine tolle Reihe, denn die Geschichten sind einfach authentisch geschrieben :) Viel Spaß beim Lesen!