Rezension

wunderschön

Der Himmel über Darjeeling - Nicole C. Vosseler

Der Himmel über Darjeeling
von Nicole C. Vosseler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine fantastische Geschichte. Man erfährt sehr viel über das Leben in Indien. Beim Lesen kann man dieses Land förmlich riechen und man hat das Gefühl man befindet sich mitten drin.

Der Roman erzählt die Lebensgeschichte bzw. das Schicksal von Helena Lawrence und Ian Neville. Es gibt zwei Handlungsstränge. Der erste Teil erzählt, wie Helena und Ian sich kennenlernen, wie sie (wenn auch nicht aus Liebe) heiraten und den gefährlichen Weg nach Darjeeling begehen. Helena beginnt sich in Ian zu verlieben, aber er bleibt ihr fremd und sie weiß, dass er ein großes Geheimnis mit sich trägt. Der zweite Teil beginnt ca. 35 Jahre früher und handelt von Ians Eltern. Sein Vater ist Engländer und seine Mutter Inderin. Diese Kombination ist brisant.

Das Buch ist wundervoll geschrieben, man ist mit den Personen sofort eng verbunden. Die Schicksale gehen einem zu Herzen, sind traurig aber auch schön.

Ein sehr empflenswertes Buch!