wunderschön

Love and Confess
von Colleen Hoover

Ich hatte vorher noch kein Buch von Colleen Hoover gelesen. Aber da ich zur Zeit immer wieder gerne mal ein bisserl was fürs Herz lese, habe ich mich sehr gefreut, dass ich das Buch „Love & Confess“ vorablesen darf. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Das Buch hat alles, was ein guter Liebesroman haben soll.

Ein sehr schönes Cover, welches etwas traurig wirkt und geheimnisvoll. Beides kommt im Buch dann auch so vor.

Eine liebenswerte Heldin, die schon mit 15 einen schweren Schlag abbekommen hat, da sie nicht dabei sein durfte, wie ihr Freund mit dem Tod kämpfte und starb. Statt dessen sollte sie wieder heim zu ihren Eltern und in die Schule gehen und so tun, als wäre nichts gewesen. Die Härte der Erwachsenen war mir total unverständlich und es ist kein Wunder, dass das bei ihr Wunden hinterlassen hat. Als sie nach fünf Jahren in die Stadt zurückkehrt ist sie noch immer traumatisiert und tut sich schwer mit einer neuen Beziehung. Sie will keinen Mann und überhaupt keinen Menschen richtig an sich herankommen lassen, damit sie nicht erneut so verletzt wird. Ausgerechnet dort lernt sie aber Owen kennen. Und der könnte wirklich der neue Mann in ihrem Leben werden. Aber auch Owen hat Geheimnisse.

Es gibt einiges, was der Leser und auch die Helden erst nicht wissen. Man leidet mit ihnen mit, wünscht sich, dass sie glücklich werden. Man bangt, ob sie die Hürden auch wirklich überwinden werden und was hinter all den Heimlichkeiten und dem ungesagten steckt.

Colleen Hoover hat eine schöne Sprache und das Buch ist voller Liebe, Trauer, Sehnsucht. Ich habe es wirklich mit großem Vergnügen gelesen und werde mir jetzt gleich die anderen Bücher der Autorin besorgen.