Wunderschön

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Der Planet Erde in der Zukunft. Menschen wurden von so genannten "Seelen" (außerirdische Wesen) besetzt, die ihre Körper kontrollieren und sie unterdrücken.
Einige Menschen leisten jedoch Widerstand vor der "Besetzung" und fliehen. So auch Melanie sie floh einst vor den Seelen wurde jedoch einige Zeit später gefangen genommen.
Ihr soll die Seele "Wanda" eingeplant werden, die Melanies Willen unterdrücken soll. Doch Melanie ist stark und währt sich gegen die Besetzung durch die "Seele". Melanie bringt Wanda schließlich dazu aus der Stadt der Seelen zu fliehen um Melanies Freund und Bruder zu finden. Nun macht sich Wanda in Melanies Körper auf die Suche nach Menschen die sie eigentlich nicht einmal kennt.

Zugegeben, die Thematik – die Zukunft der Erde, mit der Übernahme durch außerirdische und der Überlebenskampf der Menschheit – ist nicht wirklich neu. Dennoch hat man nicht den Eindruck, so etwas schon mal gelesen zu haben. Der Leser lernt eine komplett neue Welt kennen.
Die Geschichten und Hintergründe der Seelen sind faszinierend und beeindruckend. Man wird unwillkürlich in den Bann dieser neuen Spezies gezogen.

Ich habe einige Seiten gebraucht bis ich mich in die Geschichte hineingefunden habe. Aber nachdem mir das gelungen ist und ich den Wechsel zwischen Melanie und Wanda verstanden habe, konnte ich irgendwann mit dem Lesen nicht mehr aufhören.
Die Geschichte ist SEHR emotional und fantasiereich! Meyer hat einfach ein Talent, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten zu beschreiben! Sehr empfehlenswert!