Wunderschön

Herzmuscheln - Elaine Winter

Herzmuscheln
von Elaine Winter

Tolle Kulisse - Tolle Story

Die Geschichte handelt von Kyla, die nach einer unschönen Erfahrung, einen Neuanfang an der Küste Irlands beginnt. Sie möchte Ihren Traum ein eigenes Guesthouse zu eröffnen, verwirklichen und begegnet vielen Personen, die ihr Leben gehörig durcheinander bringen.
Schon nach den ersten Sätzen bin ich total in die Geschichte abgetaucht und habe mit den Charakteren gefühlt, gelitten und mich mit ihnen gefreut.
Der Schreibstil von Elaine Winter ist einfach, aber dennoch passend und auch ein wenig verspielt. Die Kapitelabgrenzung in Form von Muscheln fand ich sehr schön.
Die Charaktere waren gut getroffen und ihre Einzelschicksale waren  sehr bewegend. Die Veränderung der Charaktere im Verlauf des Buches fand ich äußerst spannend.
Die Protagonisten haben es einem durch ihre Handlungen zwar nicht immer einfach gemacht, aber es machte sie sehr liebenswert.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, da die Geschichte echt wirkt. Sie vermittelt Glück, Lachen, Liebe aber auch Trauer. Für mich ein wirklich tolles Werk, welches ich gern auch noch ein weiteres Mal lesen werde.