Rezension

Wunderschön

Zurück auf Gestern - Katrin Lankers

Zurück auf Gestern
von Katrin Lankers

Bewertet mit 5 Sternen

Claire und Lulu sind allerbeste Freundinnen. Sie teilen alles - sogar ihr Geburtsdatum. Claire bekommt an ihrem 15. Geburtstag einen antiken Kettenanhänger von ihrer verstorbenen Großmutter per Testament geschenkt. Als sie diesen Lulu zeigt, fällt der Anhänger in zwei Hälften. Beide Seiten beinhalten eine Uhr. Claire überlässt Lulu eine Hälfte. Als die beiden Mädchen sich auf einer Schulfeier bis auf die Knochen blamieren, würden sie gern die Zeit zurückdrehen. Lulu dreht am Zeiger ihrer Uhr - und beide landen in der Vergangenheit. Doch durch den Anhänger schwebt Claire in Gefahr, den es gibt jemanden, der alles dafür tun würde um ihn zu besitzen..... 

Das Buch hat mir extrem gut gefallen. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, hat man als Erwachsener seine Freude daran. Es ist wunderschön geschrieben und hat einen leicht lesbaren Schreibstil. Die Charaktere sind allesamt sympathisch und typisch Teenager. Die eine etwas bummelig, die andere stets um ihr Aussehen bemüht. Man streitet sich, merkt schnell, daß es ohne den anderen nicht geht und verträgt sich. Wie aus dem Leben gegriffen. Das Buch hat eine Prise Humor und dabei dann auch Spannung. Für mich rundum gelungen!