Rezension

Wunderschön

Der Sternenmann - Max von Thun

Der Sternenmann
von Max von Thun

Bewertet mit 5 Sternen

Eine richtig süße Gutenachtgeschichte, die Kindern Mut macht.

 

Der Sternenmann liebt seine Aufgabe. Denn er bringt die Sterne zum Leuchten und verteilt sie am Himmel. Doch dann geht der kleinste Stern verloren und er muss sich auf die Suche machen.

 

Das Cover gefällt mir sehr und passt auch perfekt zur Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön und untermalen die Geschichte. Der Sternenmann ist eine süße Erfindung und die Geschichte hat auch eine kleine Moral. Denn jeder kann etwas Besonderes sein, egal ob groß oder klein. Mein Sohn ist noch zu klein, um die Geschichte zu verstehen, doch ich werde sie ihm definitiv noch einmal vorlesen, wenn er etwas älter ist. Denn mir hat sie ausgesprochen gut gefallen.

 

Ein wunderschönes Kinderbuch mit bunten, aussagekräftigen Illustrationen. Kann ich empfehlen.