Rezension

Wunderschön

Die Schneeschwester - Maja Lunde

Die Schneeschwester
von Maja Lunde

Bewertet mit 5 Sternen

Julian hat Heiligabend Geburtstag. Er liebt diesen Tag, nicht nur wegen seinem Geburtstag, nein - er liebt Weihnachten. Doch dieses Jahr ist die Familie in Trauer, denn seine Schwester ist gestorben. Weihnachten scheint auszufallen. Doch eines Tages begegnet Julian Hedwig und Julian schöpft Hoffnung auf ein schönes Weihnachtsfest. 

Maja Lunde hat hier eine sehr gefühlvolle Geschichte geschrieben. Hier wird die Trauer der Familie so gut dargestellt, daß sie unter die Haut geht. Aber die Geschichte handelt auch von Hoffnung und der Liebe innerhalb einer Familie. Dies alles ist sehr bewegend und man muß schon hartgesotten sein, wenn man hier nichts empfindet. Da die Geschichte in 24 Kapitel eingeteilt ist, eignet sich das Buch natürlich als buchiger Adventskalender. Allerdings muß man dich stark zusammenreißen, damit es wirklich bei einem Kapitel pro Tag bleibt. Denn eigentlich möchte man das Buch in einem Zug lesen. Angereichert mit wunderhübschen Zeichnungen ist dieses Buch ein kleines Meisterwerk!