Wunderschön

Verrückt nach Karten
von Huw Lewis-Jones

Ein wunderschönes Buch über dessen Inhalt ich nicht detailliert erzählen kann und doch so viel sagen möchte.
Verrückt nach Karten ist kein Buch zum durchlesen und keines um nur Bilder anzuschauen. Es ist so viel mehr!
Lewis-Jones hat Karten aus vielen Jahrzehnten im Buch zusammengetragen und darüber mehrere Autoren schreiben lassen.
Wir erfahren wie er selbst seine Liebe und Faszination zu Karten fand, erzählt uns, wie Karten in Bücher kamen oder wie es erst die Karte gab und danach das Buch entstand.
Verwoben sind die Karten mit ihnen Büchern. Bekannte und berühmte Bücher haben ihren Inhalt und ihre Bedeutung auch Karten zu verdanken.
Auf jeder Seite findet sich eine Karte und die dazugehörige Erklärung. Schon alleine diese Bilder begeistern und beflügeln die Fantasie.
Das Buch kann man immer wieder in die Hand nehmen und darin blättern. Auch mit Kindern und Enkeln kann man hier neue Welten entdecken. Warum nicht eine Karte herauspicken und sich selbst eine Geschichte dazu ausdenken.
Ein hochwertiges Buch mit einem stabilen Einband, super zum Verschenken.