Wunderschön

Der Geschmack unseres Lebens - Julia Fischer

Der Geschmack unseres Lebens
von Julia Fischer

Bei „ Der Geschmack unseres Lebens“ von Julia Fischer handelt es sich um einen Roman.

Ellas ganze Welt ist die Haselnussplantage in den Hügeln von Alba. Als ihre Mutter stirbt, ist Ella erst fünf Jahre alt. Sie hinterlässt ihrer Tochter nur ein altes , selbst verfasstes Pralinenrezeptbuch.

Nachdem Ella ihr Zuhause in der historischen Altstadt verliert, eröffnet sie eine Chocolaterie. Ein Fremder, der bei ihr auftaucht, weckt eine leise Unruhe in ihr. Ist dies der richtige Zeitpunkt um sich zu verlieben?.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Emotional, spannend, interessant, traurig und wunderschön - sehr abwechslungsreich.

Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Beim Lesen spürt man richtig, dass die Autorin Ihre Geschichte mit einfließen gelassen hat.

Die Protagonisten werden sehr lebendig und authentisch beschrieben. Mit dem Hintergrundwissen, dass z.B. Ella´s Geschichte, sehr nah an dem Leben der Autorin stattfindet, liest sich dieses Buch mit anderen Augen.

Der Leser lernt Ella von Seite zu Seite mehr kennen. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Alle Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Alle entwickeln sich glaubhaft weiter und haben mich immer wieder überrascht.

Das italienische Flair wird sehr gut eingefangen. Während dem Lesen fühlte ich mich, als ob ich vor Ort wäre. Alles wird sehr gut, schön und ausführlich beschrieben.

Ich empfehle diesen Roman weiter.