Wunderschön

Find mich da, wo Liebe ist - Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist
von Anstey Harris

So schön

Dieses Buch ist viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über Vertrauen, Verrat, Liebe und Verlust. Einen besonderen Raum nimmt die Liebe zur Musik ein.
Grace hat seit 8 Jahren eine Liebe und wartet auf die Gelegenheit zur Heirat. Denn der Mann ist verheiratet. Noch länger wärt ihre Liebe zur Musik und ihrem Cello. Aber auch da gibt es in der Vergangenheit ein traumatisches Erlebnis. Jetzt baut sie Streichinstrumente und spielt nur noch alleine ihr Cello. Aber ihr Freund meldet sie zum größten Wettbewerb der Instrumenten Bauer an und ihr Ehrgeiz ist geweckt. Als ihre Beziehung zu David zerbricht, sind Nadia und Mr. Williams eine große Stütze für Grace. Beide ermutigen sie, zum Wettbewerb zu fahren.

Anstey Harris hat die Personen sehr einfühlsam beschrieben. Die drei Hauptfiguren haben alle eine eigene Vergangenheit und Geschichte. Aber alle verbindet die Liebe zur Musik.
David dagegen wird von Kapitel zu Kapitel unangenehmer. Er hat eine eigene Ansicht der Liebe.
Der Leser erfährt auch langsam was in Graces Vergangenheit passiert ist und warum sie nicht mehr spielt. Auch vom Bau der Instrumente erfährt der Leser viel in diesem Buch. Das ist aber sehr informativ und verständlich. Jetzt weiß ich wie viel Arbeit und auch Liebe in den Instrumenten steckt.

Beim Wettbewerb laufen alle Fäden zusammen und lassen uns in der Musik träumen.