Wunderschön

Der lange Weg zu dir - Martin Widmark

Der lange Weg zu dir
von Martin Widmark

"Der lange Weg zu dir"des Bestsellerautors Martin Widmark erzählt eine berührende Geschichte über Sehnsucht, Trauer, Abenteuer, Freundschaft und Neubeginn. Magische Bilder von Emilia Dziubak erwecken die Bilderbuchgeschichte zum Leben.
40 wundervolle Seiten zauberten mir pure Begeisterung ins Gesicht,Ich finde es einfach nur wunderschön.
Selten habe ich so fantasievolle und atemberaubende Bilder in einem Kinderbuch gesehen.
Wirklich sehr sehr toll.
Die Geschichte handelt von Sonia und Adam.Am Anfang kennen sie sich noch nicht und zwischen ihnen liegt ein grosses Meer.
Abwechselnd wird von Sonia und Adam erzählt,dazu gibt es immer passende wunderschöne Bilder.
Hier gibt es viel zu entdecken.
Sonia lebt mit ihrer Katze Miezi auf der Strasse.Leider hat die Kleine immer Hunger,da sie ja kein Geld hat.
Auf der anderen Seite lebt Adam mit seinem Hund und besten Freund Rufus,der leider sehr krank ist und dann stirbt. Für Adam bricht eine Welt zusammen und er verliert jeden Lebensmut.
Er weigert sich zu essen,zu trinken und wird immer schwächer.
Die Trauer hat ihn in ein grosses Loch gebracht.
Aber eines Tages treffen Sonia und ihr Kätzchen den traurigen Adam und es gibt neue Hoffnung:-) Mich hat das Buch sehr berührt !