Wunderschön

Islandhof Hohensonne 1 - Sina Trelde

Islandhof Hohensonne 1
von Sina Trelde

„ Islandhof Hohensonne 1 - Solons Geheimnis“ von Sina Trelde.

Klappentext übernommen:

Willkommen auf dem Islandhof Hohensonne!

Die dreizehnjährige Frieda lebt mit ihrer Familie auf deinem Reiterhof., auf dem Islandpferde gezüchtet werden. Was kaum jemand weiß: Frieda hat eine besondere Gabe, denn sie kann die Wünsche und Gefühle ihres Lieblingspferdes Alvara mit einer Berührung erkennen. Als die neue Reitlehrerin mit ihrem Sohn Max auf dem Hof einzieht, merkt Frieda, dass auch Max eine besondere Beziehung zu Pferden hat. Er findet bald Gefallen an dem wilden Wallach Solon, der sich von niemandem reiten lässt. Frieda und Max ahnen, dass Solon ein Geheimnis umgibt....

Hier handelt es sich um den ersten Band aus der Reihe: Islandhof Hohensonne und ist für LeserInnen ab 10 Jahren geeignet. Da hier nicht nur das Thema Pferde eine Rolle spielt, sondern auch die Themen Familienzusammenhalt, erste Liebe, Freundschaft, Krisenbewältigung u.v.m. fand ich ( 40 Jahre) dieses Buch sehr lesenswert und interessant.

Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, die Geschichte lässt sich flüssig lesen und leicht verständlich.

Die Protagonisten werden sehr authentisch und liebevoll beschrieben, ihr handeln ist nachvollziehbar und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir sehr gut gefallen.

Diese Geschichte ist interessant, spannend, abwechslungsreich, sodass ich sie innerhalb von nur zwei Tagen gelesen habe. Die bildhaften Beschreibungen und die sehr interessanten Informationen über Islandpferde haben mich begeistert.

Ich empfehle dieses Buch weiter.