Rezension

Wunderschön

Glücklicher als gedacht - Antoine Laurain

Glücklicher als gedacht
von Antoine Laurain

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich liebe die Bücher und Geschichten von Antoine Laurain und dieses Buch ist einfach eine aufmunternde Geschichte in diesen Zeiten, wo wir doch alle am liebsten "glücklicher als gedacht" wären, n'est-ce pas?  François Heurtevent organisiert ein Klassentreffen und sucht seine alten Klassenkameraden und ob sie in ihrem Leben das Glück gefunden haben, wie es ihnen in den letzten dreißig Jahren ergangen ist. Und dabei lernt er viel über sich selbst. Und dann ist da noch der Wahlbetrug, weswegen er nicht zum Bürgermeister wiedergewählt wurde - was ihn doch sehr demotiviert hatte und weswegen er ja überhaupt erst die Idee mit dem Klassentreffen hatte. Herrlich liebenswert und sehr viel französische Lebensart wird hier serviert. Ein wunderschönes Buch.