Wunderschön

Kinder backen mit Christina - Christina Bauer

Kinder backen mit Christina
von Christina Bauer

„ Kinder backen mit Christina“ von Christina Bauer.

Inhaltsangabe übernommen:

Eier aufschlagen, Mehl auf Nasenspitze verteilen, heimlich Schokostreusel stibitzen und ganz fest kneten und rühren: Backen mit Kindern macht einfach Spaß.

Christina Bauer hat mit ihren beiden Kids Magdalena und Thomas 30 supereinfache Rezepte ausprobiert und aufgeschrieben – für herzhafte Brötchen, süße Leckereien und gesunde Snacks, die dann auch ganz sicher im Bauch landen. Weil sie extrem gut schmecken, zum Anbeißen ausschauen und vor allem ; weil die Kinder selber mitgebacken haben. Die Teigstränge zu knuffigen Hasen gewickelt, Biskuitrouladen zu kessen Schnecken für die Geburtstagsparty aufgerollt oder Mini- Brote geformt und ins Kornbad geschickt.

Darüber hinaus erzählt Christina, was es mit all den Backzutaten auf sich hat: wie viel kleine Lebewesen sich in der Hefe verstecken, warum die Butter gelb ist und die Eierschale eigentlich einem Schildkrötenpanzer gleicht. Und sie nimmt uns mit auf eine Reise zum Bauernhof: in den Stall zu den kuschelig – sturen Kühen, auf das Feld der Getreidebauern und mitten hinein in die flauschige Schafherde.

Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Neben 30 Rezepten, beinhaltet das Buch noch Tipps fürs Backen mit Kindern, das Leben auf dem Bauernhof, Wissenswertes über die Zutaten und zahlreiche Fotografien.

Dank der ausführlichen Inhaltsangabe bekommt man einen ersten Überblick über die vielen Themen, die Christina hier sehr gut erläutert. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Für Kinder sind die Texte leicht verständlich und vollgepackt mit Informationen rundum die Lebensmittel usw.

Auch ich ( 40 Jahre) konnte hierbei noch etwas lernen und fand vieles sehr interessant.

Die Rezeptideen begeistern mich. Alle Leckereien sehen niedlich aus und gehen relativ schnell . Dank der übersichtlich gestalteten Zutatenliste und der Schritt für Schritt Anleitung gelingen die Leckereien sehr gut.

Karottenbrötchen, Osterneste, Geburtstagszug, Pizzaspieße, Rentiermuffins und vieles mehr. Alle Ideen gefallen mir sehr gut und sind ein richtiger Hingucker.

Zu jedem Rezept gibt ein farbiges großes Foto. Schon bei diesem Anblick läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Ich finde es bei diesem Buch sehr schön, dass es ein sehr persönliches Buch ist. Die vielen Abbildungen von Christina und ihren Kindern, machen dieses Buch zu etwas Besonderem.

Ich empfehle dieses Buch weiter.